W-BFR-2 Karl-Heinz Hemmerich

Hiermit bewerbe ich mich als Stellvertreter Basisvertreter für den Bundesfinanzrat. Dafür habe ich das Votum des LFR NW bekommen.

Da ich nicht berufstätig bin, habe ich Zeit, mich entsprechend terminlich einstellen zu können.

Als OV-/Kreiskassierer liegen meine Schwerpunkte natürlich im Finanzbereich und der Weiterentwicklung der Pareistruktur im ländlichen Raum.

Biografie

Geboren wurde ich in Flensburg. Aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet. Nach der mittleren Reife ging ich mit 18 Jahren zur Polizei NW. Mit 29 Jahren wurde ich nach einem Dienstunfall in den vorzeitigen Ruhestand versetzt. Nach FOS und Studium der Versorgungstechnik an der FH Bochum, Abt. GE-Buer ging ich 1985 in den Technischen Vertrieb nach München und Bayern. Danach wechselte ich 1998 in München in die Finanzdienstleistung und beteiligte mich 2000 in einem Bioladen. 2003 ging ich aus persönlichen Gründen zurück nach Recklinghausen. Dort begann ich eine Ausbildung zum Wellnesstrainer und -Berater. 2005 Eintritt bei den Grünen Recklinghausen, Sachkundiger Bürger in div. Ausschüssen 2006 wechsel in den OV Alpen / KV Wesel Sachkundiger Bürger in OV und Kreis, seit 2013 Ratsmitglied Gemeinde Alpen seit 2008 OV Kassierer, seit 2011 Kreiskassierer seit 2012 Delegierter LFR NW 2013 Stellvertreter Basisvertreter BFR  

PDF

Download (pdf)