GRÜNE Vielfaltstour

Unter dem Motto „Gemeinsam stark – Vielfalt vereint NRW“ waren unsere Landesvorsitzenden Mona und Sven unterwegs, um sich die Vielfalt in unserem Bundesland anzuschauen. Denn NRW ist bunt – und das ist auch gut so: Individuelle Interessen und Talente ergänzen sich und haben NRW zu dem gemacht, was es heute ist. In den verschiedensten Jobs, Einrichtungen und Initiativen arbeiten und engagieren sich Menschen mit unterschiedlichsten Biografien. NRW braucht diese Vielfalt und profitiert davon.

Zehn Initiativen haben Mona und Sven im Mai besucht: Sportvereine und Kultureinrichtungen waren ebenso dabei wie Unternehmen und Weiterbildungsprojekte. Alle haben eines gemeinsam: Sie arbeiten täglich für ein solidarisches Miteinander und Chancen für alle.

Unter gruene.lv/vielfaltnrw haben wir die Einrichtungen porträtiert, die Mona und Sven besucht haben. Ihre Eindrücke haben Mona und Sven außerdem in einem Video festgehalten:

[youtube width=“780″ height=“439″]https://www.youtube.com/watch?v=ZJgkBwo5F_k[/youtube]